Antwort des BR-Intendanten auf FB-Beschwerde eingetroffen

Der Intendant des Bayerischen Rundfunks, Ulrich Wilhelm, hat auf die Beschwerde des Fränkischen Bundes geantwortet:

brief-intendant-br-komplett

Unsere Antwort auf dieses Schreiben des BR ist verfasst und wird in Kürze (zur Wahrung von Fristen) an den Intendanten gesandt. Wenn dies geschehen ist, folgt eine Presseerklärung von unserer Seite dazu bzw. Information in der Mitgliederzeitung “Wir in Franken”.

Wir bitten auch um Kommentare aus der Mitgliederschaft bzw. von interessierten Bürgern Frankens zu den obenstehenden Ausführungen des BR-Intendanten.

Der Schriftführer

• Franken statt Bayern

Was soll ich zu dem Brief sagen. Er ist zwar freundlich geschrieben, aber irgendwie kommt dieser nicht ernstgemeint herüber.
    Hat sich denn bisher etwas im BR geändert??
    Zu den Frankenkrimis: Der Bamberger Reiter: Schwachsinnige Handlung. Vorallem weil in Bamberg üblich ist, daß dort etliche Ranches sind oder das es üblich ist, daß jemand mit einem Pferd über den Domplatz reitet.
    Die Frankentatorte hatten bisher auch nicht die beste Handlung. Für die bayerischen Krimis und Tatorte haben die ja auch genügend Ideen. Aber für Franken sind keine vernünftige Ideen mehr vorhanden? Traurig.
    Am besten wäre ja ein eigenes Bundesland Franken. Dann müssten wir uns mit den Bayern nicht mehr herumärgern.