Wolfgang Hoderlein zum Reinheitsgebot im BR bei quer

Heute lief beim BR in quer ein kurzer Beitrag zum Reinheitsgebot. Wolfgang Hoderlein hält die Fahne hoch für das heutige Oberfranken, für das das Reinheitsgebot des damaligen Bamberger Hochstifts galt, die Region noch heute weltweit mit den meisten Brauereien. Ein anderer, vom Freistaat bezahlter, Franke macht mal wieder einen auf Bayern. Ein “geschickt zusammengestellter” Beitrag:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/quer/150326-quer-reinheitsgebot-102.html

Ein Kommentar

  • Allein der Kommentar vom Heimatpfleger ist doch wieder mal so putzig. Er wundert sich…. ha, ha, ha.
    Dann noch der “mia san mia” – Organisator Richard Loibl. Es wird in Altbayern gefeiert, weil die Münchner Brauereien schon sehr früh so eine gute Vermarktung gezeigt haben. Deshalb schuldet man dies den Altbayern. Der größte Hammer aber wieder und eine glatte Lüge: Die anderen Regionen seien zurückgetreten. Die Wahrheit, sie wurden erst gar nicht gefragt. So läuft es aber seit über 200 Jahren. Filz, Arroganz und Intrigen. Eine Feststellung zum Schluss. Auf der Grafik am Schluss des BR Videos kann man erkennen, dass das bayerische Reinheitsgebot das jüngste unter allen war. Was sagt uns das wieder? Im Kopieren sind die Bajuwaren besser als die Chinesen!

Schreibe einen Kommentar