Norbert Gramlich

Am 19. Dezember 2015 verlieh der Vorstand des Fränkischen Bundes erstmals die Ehrenmitgliedschaft des Vereins an einen hochverdienten Mann der 1. Stunde, Norbert Gramlich aus Bayreuth:

Norbert_Gramlich_Ehre_2

Auszug aus der Urkunde: “Hiermit ernennen wir Norbert Gramlich zum Ehrenmitglied des Fränkischen Bundes e.V.   Er hat von der Gründung des Fränkischen Bundes e.V. 1990 durchgängig bis 2015 nachhaltig und unermüdlich dem Verein unendlich viel Zeit und Schaffenskraft zur Verfügung gestellt.
Zunächst als Kreisvorsitzender in Bayreuth, dann über 2 Jahrzehnte die Finanzen des Vereins verwaltet und vermehrt,  eine gut funktionierende Mitgliederverwaltung aufgebaut und  die Vereinszeitung verlegt und damit nachhaltig die organisatorische Handlungsfähigkeit des Fränkischen Bundes in der Öffentlichkeit gewährleistet.”

Norbert Gramlich ist am 17. April 2016 verstorben.