Deutsche und Fränkische Wiedervereinigung

Nach 25 Jah­ren deut­scher Wie­der­ver­ei­ni­gung beginnt in Son­ne­berg im Hen­ne­ber­ger Land die frän­ki­sche Wie­der­ver­ei­ni­gung !
Der Info­stand unse­res sehr akti­ven Schwes­ter­ver­eins „Hen­ne­berg-Itz­grund-Fran­ken“ am 3. Okto­ber 2015 in Son­ne­berg war in jeder Hin­sicht ein vol­ler Erfolg! Auch der Frän­ki­sche Bund war mit dabei und sam­mel­te Unter­stüt­zer­un­ter­schrif­ten zu sei­ner BR Initia­ti­ve. Er warb mit dem Mot­to „Wir sind Fran­ken“ und „Es gibt nur ein Fran­ken“ recht erfolg­reich!

Infostand

Am Info­stand: Joa­chim Kalb, Adam Oppel, Mar­tin Tru­cken­brodt (v.l.n.r.)

Der Vor­sit­zen­de der Hen­ne­ber­ger Fran­ken, Mar­tin­Tru­cken­brodt, mein­te dazu:
„Zwi­schen Auf­bau (fer­tig um 10 Uhr) und Mit­tag war es gene­rell noch etwas ruhig auf der Fest­mei­le. Aber dann war unser Stand bis 17 Uhr fast unun­ter­bro­chen von vie­len Inter­es­sier­ten (sie­he Bil­der) bela­gert. Man­che frag­ten gleich, wo man für einen Wech­sel nach Fran­ken bzw. in den Frei­staat Bay­ern unter­schrei­ben kön­ne. Ande­re dis­ku­tier­ten mit uns über das Mär­chen, Coburg hät­te mal zu einem Land Thü­rin­gen gehört. …Sehr schön war auch, dass der Frän­ki­sche Bund mit fast kom­plet­tem Vor­stand und wei­te­ren Mit­glie­dern ver­tre­ten war!“
Schau­en Sie sich dazu bit­te unse­re Bil­der in der Gale­rie „Aktu­el­le Ereig­nis­se“ an und besu­chen Sie auch die Sei­te  →  http://www.henneberg-itzgrund-franken.eu/veranstaltungen/   !

Joa­chim Kalb

Man kann zu die­ser Ver­an­stal­tung auch einen Kom­men­tar abge­ben, wenn man ange­mel­det ist!

Ein Kommentar

  • Also, auch unab­hän­gig vom Frän­ki­schen Info­stand war die Ver­an­stal­tung zum „Eini­gungs­tag“ in Son­ne­berg eine schö­ne, run­de Sache: pri­ma vor­be­rei­tet, gut orga­ni­siert, bun­te Mischung aller mög­li­chen Ver­ei­ne und Kom­mu­nen, bes­tes Wet­ter, vie­le gut­ge­laun­te, inter­es­sier­te Besu­cher, was will man mehr. Für mich auch inter­es­sant der Ver­gleich der Son­ne­ber­ger Innen­stadt und ihrer Men­schen mit der Zeit vor 25 Jah­ren, in der wir als „Frän­ki­scher Bund“ auch schon mal bei einer der gro­ßen Demos vor dem Rat­haus zu Wor­te kamen. Ein gelun­ge­ner Tag, Dan­ke­schön an die Pla­ner, Orga­ni­sa­to­ren, Teil­neh­mer!

Schreibe einen Kommentar