Fahnenhissung am Staffelberg

Am 9. April 2016 war es wieder soweit:

Eine neue Frankenfahne wurde von Aktiven des Fränkischen Bundes am Staffelberg gehisst.

Einen aktuellen Kurzbericht von Joachim Kalb lesen Sie hier: → Schöö wars widde amol

P1010416_üa

Flagge üa

Hier die Links zu den Zeitungsartikeln:

http://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/Rot-Weiss-gegen-Weiss-Blau;art154303,1779872

http://www.obermain.de/lokal/bad-staffelstein/art2486,412710

Künstlerisch aufgewertet wurde die Aktion durch die musikalische Begleitung der beiden Barden Philipp Simon Goletz (Untersteinach) und Gerd Backert (Staffelstein):

P1010431

Siehe auch das Video vom Frankenlied, das aber wegen der Dateigröße hier nicht verfügbar ist. Wer interessiert ist, erhält per Mail den Download- und Freischaltcode.

Auch die Henneberger waren da und nutzten die Gelegenheit, darauf hinzuweisen, dass Franken bis zum Rennsteig reicht:

P1010427

Wir bitten Aktive, die selbst Fotos erstellt haben, diese für unsere Mitgliederzeitung bzw. für diese Seite zur Verfügung zu stellen.

Weitere Bilder zu der Aktion demnächst auf unserer Galerie!

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar