Neue Webseite

Lie­be Frän­kin­nen und Fran­ken,

es ist mir eine gro­ße Freu­de die neue Web­sei­te des Frän­ki­schen Bun­des heu­te pro­duk­tiv neh­men zu kön­nen und zu dür­fen. Nach­dem ich mich am 21.9.2014 an der Mit­glie­der­ver­samm­lung in Och­sen­furt für die Erstel­lung einer neu­en Web­sei­te bereit erklärt habe, gab es ins­be­son­de­re beim Domain-Umzug lei­der deut­li­che zeit­li­che Ver­zö­ge­run­gen. Seit weni­gen Mona­ten läuft unse­re tem­po­rä­re und nun auch die neue Web­sei­te beim frän­ki­schen Pro­vi­der Hetz­ner Online AG in Gun­zen­hau­sen. Mei­ne Frei­zeit der letz­ten zwei Mona­te habe ich mit der Erstel­lung die­ser neu­en Web­sei­te ver­bracht, mein ers­tes Pro­jekt mit Word­Press. Seit 15 Jah­ren habe ich eige­ne Web­sei­ten, fast 10 Jah­re lang habe ich in mei­ner Frei­zeit Modi­fi­ka­tio­nen für die Forums­soft­ware phpBB pro­gram­miert.

Heu­te geht die neue Web­sei­te in ers­ter Linie online, um end­lich die tem­po­rä­re Sei­te abzu­lö­sen. Die wich­tigs­ten Infor­ma­tio­nen sind seit weni­gen Tagen voll­stän­dig vor­han­den. Am letz­ten Sonn­tag wur­de die neue Web­sei­te vom Vor­stand frei­ge­ge­ben. Wei­te­re, ins­be­son­de­re auch älte­re bzw. archi­vier­te, Infor­ma­tio­nen wer­den im Lau­fe der nächs­ten Wochen (und Mona­te) ergänzt. Mit­tel­fris­tig ist es geplant, dass die redak­tio­nell-inhalt­li­che Arbeit in ers­ter Linie vom Vor­stand über­nom­men wird.

Die bei­den Admi­nis­tra­to­ren der Face­book-Grup­pe namens Frän­ki­scher Bund haben vor weni­gen Wochen dan­kens­wer­ter­wei­se einer Umwid­mung zur offi­zi­el­len Face­book-Grup­pe des Frän­ki­schen Bun­des zuge­stimmt. Ein Link dort­hin fin­det sich hier oben rechts. Vie­len Dank dafür an die­ser Stel­le an Peter Kör­ner und Gün­ther Frank!

Viel Spaß bei der Nut­zung der neu­en Web­sei­te!

Euer/Ihr Mar­tin Tru­cken­brodt aus Hen­ne­berg-Fran­ken

5 Kommentare

  • Mar­tin, herz­li­chen Glück­wunsch zur gelun­ge­nen Sei­te!

    Und natür­lich: herz­li­cher Dank von der Vor­stand­schaft des Frän­ki­schen Bun­des,
    vor allem aber unse­rer Mit­glie­der, die sich freu­en, bes­ser und aktu­el­ler über
    Fran­ken und den Frän­ki­schen Bund infor­miert zu wer­den.

    Wir sind noch drin­gend auf Dich, unse­ren webmaster1, ange­wie­sen!

    Wir hof­fen, dass Du jetzt wie­der ein wenig mehr Zeit für Dei­ne Frau, Dei­ne Fische und Dei­ne sons­ti­gen Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten hast.

    Noch­mals herz­li­chen Dank,
    auch vom webmaster2, Peter Pur­ru­cker

  • Hal­lo Mar­tin,

    vie­len Mit­glie­dern im Frän­ki­schen Bund war eine sol­che Sei­te ein Her­zens­an­lie­gen. Was Du da in so kur­zer Zeit auf die Bei­ne gestellt hast ist beach­tens­wert. Jeder Ver­ein der solch ein Mit­glied hat kann froh und dank­bar sein. Ich bin über­zeugt davon, dass die­ser Bau­stein den Frän­ki­schen Bund in den nächs­ten Jah­ren ein gro­ßes Stück nach vor­ne brin­gen wird.

    Mar­tin Treml

  • Hal­lo Herr Tru­cken­brodt,

    herz­li­chen Glück­wunsch zur sehr gelun­ge­nen Rea­li­sie­rung der FB-Web­site.

    Vie­le Grü­ße aus Bergles­dorf,

    Hol­ger Preuß

  • Herz­li­chen Glück­wunsch zur neu­en Sei­te auch aus Forch­heim.

Schreibe einen Kommentar