Neue Webseite

Liebe Fränkinnen und Franken,

es ist mir eine große Freude die neue Webseite des Fränkischen Bundes heute produktiv nehmen zu können und zu dürfen. Nachdem ich mich am 21.9.2014 an der Mitgliederversammlung in Ochsenfurt für die Erstellung einer neuen Webseite bereit erklärt habe, gab es insbesondere beim Domain-Umzug leider deutliche zeitliche Verzögerungen. Seit wenigen Monaten läuft unsere temporäre und nun auch die neue Webseite beim fränkischen Provider Hetzner Online AG in Gunzenhausen. Meine Freizeit der letzten zwei Monate habe ich mit der Erstellung dieser neuen Webseite verbracht, mein erstes Projekt mit WordPress. Seit 15 Jahren habe ich eigene Webseiten, fast 10 Jahre lang habe ich in meiner Freizeit Modifikationen für die Forumssoftware phpBB programmiert.

Heute geht die neue Webseite in erster Linie online, um endlich die temporäre Seite abzulösen. Die wichtigsten Informationen sind seit wenigen Tagen vollständig vorhanden. Am letzten Sonntag wurde die neue Webseite vom Vorstand freigegeben. Weitere, insbesondere auch ältere bzw. archivierte, Informationen werden im Laufe der nächsten Wochen (und Monate) ergänzt. Mittelfristig ist es geplant, dass die redaktionell-inhaltliche Arbeit in erster Linie vom Vorstand übernommen wird.

Die beiden Administratoren der Facebook-Gruppe namens Fränkischer Bund haben vor wenigen Wochen dankenswerterweise einer Umwidmung zur offiziellen Facebook-Gruppe des Fränkischen Bundes zugestimmt. Ein Link dorthin findet sich hier oben rechts. Vielen Dank dafür an dieser Stelle an Peter Körner und Günther Frank!

Viel Spaß bei der Nutzung der neuen Webseite!

Euer/Ihr Martin Truckenbrodt aus Henneberg-Franken

• Martin, herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Seite!

Und natürlich: herzlicher Dank von der Vorstandschaft des Fränkischen Bundes,
    vor allem aber unserer Mitglieder, die sich freuen, besser und aktueller über
    Franken und den Fränkischen Bund informiert zu werden.

Wir sind noch dringend auf Dich, unseren webmaster1, angewiesen!

Wir hoffen, dass Du jetzt wieder ein wenig mehr Zeit für Deine Frau, Deine Fische und Deine sonstigen Freizeitaktivitäten hast.

Nochmals herzlichen Dank,
    auch vom webmaster2, Peter Purrucker

• Hallo Martin,

vielen Mitgliedern im Fränkischen Bund war eine solche Seite ein Herzensanliegen. Was Du da in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt hast ist beachtenswert. Jeder Verein der solch ein Mitglied hat kann froh und dankbar sein. Ich bin überzeugt davon, dass dieser Baustein den Fränkischen Bund in den nächsten Jahren ein großes Stück nach vorne bringen wird.

Martin Treml

• Hallo Herr Truckenbrodt,

herzlichen Glückwunsch zur sehr gelungenen Realisierung der FB-Website.

Viele Grüße aus Berglesdorf,

Holger Preuß

• Herzlichen Glückwunsch zur neuen Seite auch aus Forchheim.