Zentrale Feier zum “Tag der Franken” fällt auch 2021 aus

Wie der Bezirk Unterfranken mitteilt, muss wegen der Corona-Pandemie die für das Jahr 2021 in Haßfurt geplante zentrale Feier zum “Tag der Franken” ausfallen, sie wird auf das Jahr 2022 verschoben. Die Feier war bereits im Jahr 2020 geplant und wurde wegen der Pandemie zunächst auf das Jahr 2021 verschoben.

Tag der Franken auf das Jahr 2022 verschoben (26. November 2020) (bezirk-unterfranken.de)

Der Fränkische Bund weist ausdrücklich darauf hin, dass natürlich nicht der “Tag der Franken” ausfällt, sondern nur die zentrale Feier in Haßfurt.

Der “Tag der Franken” wird jedes Jahr am 2.Juli gefeiert, in Erinnerung an die Gründung des Fränkischen Reichskreises am 2.Juli 1500. Auch im kommenden Jahr wollen wir den Tag der Franken angemessen feiern. Öffentliche Gebäude wie auch Privathäuser sollen mit Frankenfahnen geschmückt werden. Abhängig von den im Sommer vielleicht auch noch vorhandenen Pandemie-Beschränkungen wird es wahrscheinlich auch einige kleinere dezentrale Veranstaltungen geben.